Die CDU-Landtagskandidatin Sandra Funken sieht das neu eingeweihte GesundheitVersorgungsZentrum (GVZ) Oberzent als einen wichtigen Baustein für ein attraktives Wohnumfeld im ländlichen Raum.
„Hier wird ärztliche Betreuung mit der pflegerischen Betreuung und der sozialen Betreuung auf vorbildliche Art und Weise verknüpft“, erklärte sie bei ihrem Besuch im neuen GVZ.
Stolz ist sie darauf, dass in Oberzent das erste vom Land Hessen geförderte Zentrum seiner Art entstanden ist. „Wieder einmal wird die Initiative ‚Land hat Zukunft – Heimat Hessen‘ der
CDU-geführten Landesregierung tatkräftig vor Ort umgesetzt. Dass Hessens Sozialminister Stefan Grüttner bei der Einweihung anwesend war, unterstreicht die Bedeutung der Förderung des ländlichen
Raumes durch die Regierung in Wiesbaden.“
Für Oliver von Falkenburg, den CDU-Bewerber um das Amt des Bürgermeisters in der Oberzent, ist das GVZ „ein großer Gewinn für unsere Stadt.“ Die Angebote gelte es nun weiterzuentwickeln. „Für die Zukunft denke ich an ein intelligentes, für die Stadt geeignetes Versorgungskonzept. Dabei sind die jetzt schon ansässigen Heilberufler und Einrichtungen einzubeziehen.“