Vor Kurzem berichtete CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken über eine Förderzusage für die TSG Bad König. Der Verein erhielt 15.000 Euro für die Erneuerung des Bodens in der vereinseigenen Sporthalle. Nun gibt es weitere gute Nachrichten für die Odenwälder Vereinslandschaft:
„Nach der TSG Bad König erhalten auch die SG Rothenberg und die SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach Zuwendungen aus dem Landesprogramm ‚Weiterführung der Vereinsarbeit‘. 4.600 Euro fließen nach Oberzent. Damit kann die SG Rothenberg sich einen industriellen Rasenmäher für die Pflege des Sportgeländes beschaffen. Weitere 17.800 Euro fließen nach Brensbach. Die SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach wird damit bei Umrüstung der Flutlichtanlage auf moderne LED-Technik sowie die Beschaffung von Pflegegeräten für das Sportgelände gefördert“, erklärt Funken.
„Mit der kürzlich bewilligten Förderung für die TSG Bad König macht das insgesamt fast 40.000 Euro innerhalb weniger Wochen für unsere Vereine im Odenwald. Das ist eine großartige Nachricht und ein wichtiges Signal dafür, dass die Landesregierung eng an der Seite der Ehrenamtlichen und der Vereinslandschaft steht. Den Geförderten gratuliere ich herzlich und wünsche weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen bei allen zukünftigen Vorhaben“, so Funken abschließend.