Das Stadtmuseum Michelstadt erhält eine Projektförderung in Höhe von 64.489 Euro. Die Mittel werden über den Hessischen Finanzausgleich gewährt. CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken würdigte die Förderzusage als starkes Signal für den örtlichen Kultursektor:
„Museen als Kultureinrichtungen sind Stätten der Erinnerung, der Identität, der Bildung und der Freizeitgestaltung. Sie ermöglichen es den Menschen aus der eigenen Vergangenheit zu lernen und ihren Horizont zu erweitern. Vorübergehende Schließungen während der Pandemie haben die Museumslandschaft in Hessen jedoch in Mitleidenschaft gezogen. Sie verdienen unsere Unterstützung“, erklärte Funken.
„Umso mehr freue ich mich, dass das Stadtmuseum Michelstadt mit einer umfassenden Landesförderung in Höhe von 64.489 Euro bei der Aufrechterhaltung und Erweiterung des Angebots unterstützt wird. So können sich auch zukünftig Kinder und Erwachsene vor Ort über die Geschichte ihrer Heimat informieren. Insbesondere für Schulklassen, Familien und Geschichtsbegeisterte ist dies eine wunderbare Nachricht“, so Funken abschließend.